Erste Hilfe zur digitalen Lehre
5.1.1 Anmeldung Uni Stuttgart Webex
1. Zugang zum Uni Stuttgart Webex erhalten
Nur wenn Sie ein Meeting/Training veranstalten, als Dozent, Tutor, Meeting-Organisator und dazu Teilnehmer einladen, benötigen Sie einen Account.
Um Webex als Gastgeber nutzen zu können, registrieren Sie sich selbstständig als Gastgeber.
- Melden Sie sich hierzu bei siam.uni-stuttgart.de an
- Wechseln Sie auf den Reiter "Webex" Bitte beachten: Ihnen wird Ihre primäre E-Mail-Adresse angezeigt, die Sie nach der Registrierung auf der Seite unistuttgart.webex.com zur Anmeldung verwenden müssen.
- Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie auf "Account anlegen" klicken.
2. Anmeldung am Uni Stuttgart Webex
- Besuchen Sie die Seite unistuttgart.webex.com
- Rechts oben im Browser wählen Sie im Drop-Down-Menü "Anmelden" und dort "Webex".
- Geben Sie in der Anmeldemaske Ihre primäre E-Mail-Adresse ein. Diese kann unter im SIAM abgefragt und u.U. eingestellt werden.
Sie gelangen im Anschluss zu einer weiteren Anmeldemaske. Geben Sie dort Ihre Anmeldedaten in folgender Form ein:
- Nutzerkennung: Ihr Uni-Stuttgart-Konto (z.B. ac123456 für Beschäftigte, st123456 für Studierende)
- Passwort: Ihr persönliches Passwort
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich nun in Ihrem persönlichen Raum. Hier können Sie Ihre Meetings verwalten, angesetzten Meetings beitreten und mehr.